Sie sind hier:

Konzertliste

Konzerte

"KÜBLBÖCKS TALKNIGHT"

Daniel im TV

Sonstiges

Die Chroniken

Allgemein:

Startseite

Sonstiges

23.-26.11.2015 "Mallorca erleben mit Daniel"

Diesmal hält Daniel ein ganz besonderes Angebot für seine Fans bereit. Er lädt in seine zweite Heimat, Mallorca, ein.
Am Montagabend steht eine „Begrüßungsparty mit Daniel am Strand“ auf dem Programm.
Am Dienstag können die Fans gemütlich ausschlafen und das schöne Städtchen Paguera erforschen oder einen Spaziergang am Meer entlang machen und die Natur genießen.
Am Abend treffen sich alle im Theater in Paguera zum Konzert.
Am nächsten Tag werden die Wanderschuhe geschnürt, denn Daniel führt die Fans zu wunderschönen Orten auf der Insel Port d’Andratx.
Etwas ganz anderes steht am Donnerstag auf dem Programm, nämlich ein Yoga- und Meditationskurs. Im Anschluss daran findet die Verabschiedung statt, denn Freitag ist bereits der Abreisetag.

zum Diskussionsthread



23.01.2015 Friedrichshagener Boulevard

An diesem Abend ist Daniel bei Lutz Hoff eingeladen, der es wieder einmal versteht, seinen Gästen spontane Antworten zu entlocken.
Daniel wirkt sehr entspannt und überrascht mit seinen gelungenen musikalischen Auftritten, bei denen ihn Dieter Janik am Flügel begleitet.
Die extra angereisten Fans kommen wieder einmal voll auf ihre Kosten.

zum Diskussionsthread



16.04.2014 "Musikalische Solarzellen" in Chemnitz

Der Veranstalter kündigt das Event wie folgt an:
... bei "Backstage" gewähren uns verschiedene Künstler einen Einblick in ihre
Karriere und Erfahrungen, die sie in ihrem Leben und Showbiss gemacht
haben.

zum Diskussionsthread



15.03.2014 "Daniels Bistro" in Oestrich-Winkel

Talk Show mit Daniel Küblböck, Musik & Gäste

Daniel Küblböck ist erwachsen geworden: Der 28-jährige Sänger und Entertainer moderiert seine eigene Bühnen-Show mit regionalen Gästen.
Die Fans seiner Musik und die Liebhaber ungewöhnlicher Interviews kommen voll auf ihre Kosten. Auch in der 5. Folge begrüßt er wieder interessante Gäste aus dem Rheingau: Die Deutschen Meister im Karten zaubern Hannes Freytag und Vicente Noguera, den Meisterfriseur Thomas Knuf, die Winzer Andreas & Meike Spreitzer sowie Bernd & Mareike Spreitzer und der Lorcher Chor VOKAL FATAL treten auf.
(Quelle: http://www.rheingauer-wein-buehne.de)

zum Diskussionsthread



23.03.2013 DVD- Premiere in Nürnberg

Zu einem besonderen Termin mit Kultstatus lädt Daniel seine Fans wieder einmal nach Nürnberg ein. In seiner „alten Heimat“ präsentiert er seine neueste Konzert-DVD "Diez años Kúblbóck - Ich versteh’ nur Spanisch" – Daniel Küblböck LIVE in Berlin.
Diesmal findet die Veranstaltung nicht im Cineplex-Kinocenter sondern im „Parks“, dem völlig neu gestaltete, ehemaligen „Parkcafé“ statt. In gemütlichem Ambiente können die Fans dort rund um die DVD-Premiere im Café-, Restaurant- oder Barbereich essen, trinken und entspannt plaudern.
Im Anschluss an die Filmvorführung nimmt sich Daniel zur Freude der Fans noch Zeit für eine Autogrammstunde.

zum Diskussionsthread



09.03.2013 "Daniels Bistro" in Oestrich-Winkel

Die vierte Ausgabe von Daniels Bistro in der Brentanoscheune wird von den Eltviller Kellergeistern, einem traditionellen Männerchor, eröffnet.
Dann wird Daniel von Bernd Hans Gietz, einer Rheingauer Musiklegende, bei dem Lied "Fly me to the moon" am Klavier begleitet.
Anschließend erzählt der Winzer Ferdinand Koegler vom seinem Weingut und dem Weinhotel, dass er in Eltville betreibt.
Schließlich begeistern die Tänzerinnen der von Unique Step mit Ihren Hip-Hop Tänzen die Zuschauer.
Der nächste Gast ist Christin Schmeling aus Wiesbaden, eine Hundeverhaltenstherapeutin. Sie berät Hundehalter bei Problemen mit ihren Tieren.
Schließlich beendet Daniel seine Show mit dem Lied „No destroces mi corazón“ und seine Fans tanzen stehend mit.

zum Diskussionsthread



10.11.2012 "Daniels Bistro" in Oestrich-Winkel

In seiner dritten Talkshow zeigt Daniel sich in bester Laune . Er plaudert mit Arnulf Reinhardt von der Neuen Musikschule, lauscht der 16-jährigen Pianistin Uliana Gorodetska und ein Winzer erzählt ihm, wie sich sein kleines Weingut mittlerweile zu einem anerkannten, lukrativen Betrieb entwickelt hat.
Daniel unterhält sein Publikum mit neuen Liedern und lässt sich eine hessische Spezialität erklären: Der Frankfurter TV-Koch Mirko Reeh zeigt Variationen eines typischen Frankfurter Gerichts: dem Handkäs.
Anschließend bietet das Duo Stilbruch zwei Proben seines Könnens.

Die nächste Veranstaltung DANIELS BISTRO wird für den 9. März 2013 angekündigt.

zum Diskussionsthread



20.-22.07.2012 "20 Jahre CSD" in Frankfurt

Auch in diesem Jahr war Daniel zum CSD, der diesmal in Frankfurt stattfand, eingeladen. Mit leichter Verzögerung betrat er zusammen mit seiner Band gegen 18:40 Uhr die Bühne. Neben wohlbekannten Liedern sang Daniel –sehr zur Freude der zahlreich anwesenden Fans- auch eine Nummer aus der neuen, für September angekündigten CD „Diez años Kúblbóck“ mit dem Titel „Destroces mi Corazón“.
Nach nicht weniger als 9 Liedern verließ Daniel unter anhaltendem Beifall die Bühne. Aber das Publikum forderte lautstark nach Zugaben und Daniel erfüllte diesen Wunsch mit zwei weiteren Liedern gerne.

zum Diskussionsthread



14.-17.06.2012 Wanderungen+ Konzert in Bodenmais

Zum Abschluss seiner „El Tiempo“-Konzertreihe hatte Daniel sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er lud seine Fans für vier Tage in das schöne Bodenmais ein, um nicht nur für sie zu singen, sondern auch mit ihnen auf dem „Bennofest“ zünftig zu feiern und gemeinsam in der Umgebung zu wandern. Das ließen sich natürlich nicht entgehen und sie reisten zahlreich an. Am ersten Tag stand eine anstrengende aber sehr lohnenswerte Wanderung zur Chamer Hütte am Gipfel des Kleinen Arber auf dem Programm. Oben wurden alle mit wunderschönen Ausblicken und einer schmackhaften Brotzeit für die Strapazen des Aufstieges belohnt. Am zweiten Tag, dem Tag des Konzertes, führte die Wanderung -diesmal ohne Daniel, der für den Abend noch Vorbereitungen zu treffen hatte- zum Silberberg. Am Sonntag machte sich Daniel wieder gemeinsam mit seinen Fans auf den Weg zur Kuhalm. Dort wartete wieder eine deftige Brotzeit auf die Wanderer. Außerdem wurde jeder mit einer handsignierten Wandermedaille belohnt.

Das Konzert selbst fand in der Tiefgarage des Hotels „Adam-Bräu“ statt. Daniel fügte den üblichen Songs der „El Tiempo“-Konzerte noch seine beiden bayerischen Lieder, „Born in Bavaria“ und „Bodenmais [moacht`s eich auf]“ hinzu und die Fans tanzten und klatschten begeistert mit.

Während dieser vier Tage wurden von „TV Wiesbaden“ Filmaufnahmen gemacht, die am folgenden Montag in der ARD und später in verschiedenen 3. Programmen zu sehen waren.


zum Diskussionsthread-Konzert
zum Diskussionsthread-Wandern



17.03.2012 "Daniels Bistro" in Oestrich-Winkel

In seiner 2.Talkshow in Oestrich-Winkel begrüßt Daniel Christian Ress, Erfinder der Weinbank vom Weingut Balthasar Ress in Hattenheim, den Chor DaChor, die Musiker Chris & Taylor, Christiane Nägler und Beate Hiller von der Salongesellschaft in Martinsthal und Jean-Dominique Risch von der Stiftung "Zukunft schenken" als Gäste.
Veranstalter ist Wolfgang Jungglas, Programmmacher der Rheingauer Wein Bühne in der Brentanoscheune.
Die After Show Party mit Daniel Küblböck findet wieder im Weinkabinett im Hotel Advena statt.

zum Diskussionsthread



26.11.2011 "Daniels Bistro" in Oestrich-Winkel

Daniel ist ja nicht nur Sänger, sondern auch Entertainer, und so moderiert er ab November 2011 seine eigene Bühnen-Show mit regionalen Gästen in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel.
Seine Spontaneität und seinen unbekümmerten Charme beim Umgang mit Prominenten stellte er schon in seiner Talk Show DANIEL KÜBLBÖCK TALKNIGHT unter Beweis. In seinem neuen Projekt im Rheingau kommen die Fans seiner Musik und die Liebhaber ungewöhnlicher Interviews auf ihre Kosten.
Daniel goes Rheingau: Daniel Küblböck lässt sich auf die Region und die Menschen ein, die hier wohnen, und so erleben die Zuschauer eine unterhaltsame Bühnen-Show mit einem außergewöhnlichen Showtalent.

zum Diskussionsthread



27.08.2011 DVD-Premiere mit Geburtstagsparty

Zur Premiere seiner neuen DVD vom Schrebergarten-Konzert am 30.04.2011 im Tempodrom in Berlin lädt Daniel seine Fans wieder einmal in das Cinecittá-Kinocenter nach Nürnberg ein. Da er auch gleichzeitig seinen 26. Geburtstag feiern kann, findet nach der Vorführung eine Autogrammstunde mit Gelegenheit zur Übergabe von Geschenken mit anschließender Geburtstagsfeier im "Strandhaus" statt. Die Location ist sehr stimmungsvoll am Wasser gelegen, auch eine Strandbar fehlt nicht. Bei einem leckeren Buffet und Tanzmusik feiert Daniel mit seiner Familie und den Fans bis lange nach Mitternacht.

zum Diskussionsthread

19.09.2009 Charity Aktion "Herzenswünsche" Passau

Wenn es um Charity-Aktionen geht, ist Daniel immer gerne dabei. So auch an diesem Sonntag, dem Weltkindertag: Die Friseursalon-Group "J-7" startet eine Spendenaktion - alle in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr eingenommenen Beträge gehen an den Münsteraner Verein "Herzenswünsche e.V.", welcher schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen hilft. Und Daniel hilft tatkräftig mit! In welcher Form, das wissen die Fans vorab noch nicht - mit einer Autogrammstunde wird gerechnet. Umso überraschter sind sie, als Daniel nach einer Begrüßung mit Sekt sich umschaut und nach und nach einige Damen auswählt. Diese dürfen dann Platz nehmen und sich ganz Daniels persönlichem Wohlfühlprogramm hingeben:
Haarwäsche, Kopf- Schulter- und Nackenmassage, Haare glätten, fönen - sehr geschickt und feinfühlig geht der "Aushilfs- Starfriseur" vor und zaubert seinen zufriedenen Kundinnen schicke Frisuren. Natürlich gibt es auch viele Erinnerungsfotos für die Fans - und reichlich Beifall für Daniel.

zum Diskussionsthread



05.09.2009 Kinopremiere DVD Jazz meets Blues"

Am 05.09.2009 lässt Daniel mit seinen Fans das Unplugged-Konzert in Köln Revue passieren. Die DVD-Premiere findet wie immer im Nürnberger Cinecitta-Kino statt.
Nach einer kurzen Ansprache von Daniel geht es mit den Jazz-meets-Blues-Liedern los und die Fans sind schnell begeistert von der schönen Erinnerung an die letzte Tour.
Anschließend sagt Daniel noch ein paar Worte und dann geht es auch direkt mit einer Autogrammstunde weiter, bei der er den Fans geduldig fast jeden Wunsch erfüllt.
Wer möchte kann den Abend danach gemeinsam mit Daniel und den Fans in der Mojito-Bar ausklingen lassen.

zum Diskussionsthread



19.06.2009: "Realise your dreams" Open House Event

An diesem Tag hat Daniel im Namen der "Positive Energie GmbH" zu einer Firmenpräsentation in die Wackerfabrik, Mühltal bei Darmstadt geladen. Mehr als 200 Gäste, darunter Kunden, Medienvertreter aber auch viele Fans, erlebten mit ihm einen Abend, der noch lange in bester Erinerung bleiben wird.
Zunächst können sich die Besucher im Wacker Ristorante mit einem Gläschen Sekt und kleinen Häppchen stärken. Im Hintergrund ist die für den Sommer erwartete DVD zur "Jazz meets Blues"-Tour , allerdings tonlos, zu sehen. Man will ja nicht zu viel verraten.
Später gibt Daniel noch live eine Kostprobe seines Könnens. Auf einem Barhocker sitzend mit dreiköpfiger Band legt legt er um kurz nach halb neun mit kraftvoller Stimme los und gibt unter anderem Songs wie „Here Comes The Sun“ von den Beatles, „The Future Lies Within Our Hands“, „In The Morning“ in der Version von Nina Simone, sowie die Eigenkompositionen „My Lucky Star“ zum Besten.

zum Diskussionsthread




10.06.2009 Gala zum CSD in Würzburg

Der "Christopher Street Day" steht weltweit für das Selbstbewusstsein der Homosexuellen und wirbt für mehr gesellschaftliche Akzeptanz. In Würzburg gibt es dieses Event schon seit acht Jahren. In diesem Jahr war auch Daniel als Stargast eingeladen. Er wurde im Laufe des Tages mehrmals interviewt und nahm auch an einer Podiumsdiskussion teil, wo er die Doppelmoral vieler Menschen anprangerte und es als unmöglich bezeichnete, wie das Thema Homosexualität vielerorts behandelt würde.
Die Schwulen-Gala fand am Abend in einem Kinosaal im örtlichen CinemaxX statt. Dort trat Daniel zum Abschluss der Veranstaltung auf und traf unter anderem auf Lilo Wanders.

zum Diskussionsthread




04.10.2008 DVD-Premiere in Nürnberg

Endlich, die sehnlichst erwartete Live-DVD der "Back to the Roots"-Tour ist fertig!

Zu diesem Anlass lud Daniel seine Fans nach Nürnberg ein. Schon am frühen Nachmittag nahm er sich viel Zeit für eine Autogrammstunde. Geduldig posierte er zur Freude der angereisten Fans für gemeinsame Fotos.
Am Abend fand dann die DVD-Premiere im inzwischen wohlbekannten CINECITTA-Kino in Nürnberg statt. Schon während der Vorstellung gab es Szenenapplaus. Anschließend waren sich alle Zuschauer einig, dies ist eine wirklich gelungene, wunderbare Erinnerung an die BTTR-Tour.

zum Diskussionsthread



08./09.08.2009 "Promi-Trödel-Trupp" (Aufzeichnung)

An diesem Wochenende hat Daniel seine Fans nach Passau eingeladen. Sie sollen ihn am Samstag beim Verkauf von persönlichen Gegenständen auf dem Antik-Trödelmarkt und bei der Versteigerung von Bühnenoutfits am darauffolgenden Tag tat- und finanzkräftig unterstützen. RTL2 zeichnet das Geschehen für die Sendung "Promi-Trödel-Trupp" auf. Der Erlös ist jeweils für einen guten Zweck bestimmt. Daniel will die gesamte Summe an die "Deutschen AIDS-Stiftung" überweisen.
Die Fans folgen dem Aufruf gerne, schon auf dem Trödelmarkt kann Daniel alle angebotenen Artikel verkaufen. Der Erlös der Versteigerung, die am Sonntag im "Hacklberger Bräustüberl" stattfindet, übertrifft aber dann seine kühnsten Erwartungen. Wieder bleibt nicht ein Teil der begehrten Outfits aus der Anfangszeit seiner Karriere übrig.
Die genaue Summe der ganzen Aktion bleibt aber noch geheim bis zur Ausstrahlung der Sendung auf RTL2.

zum Diskussionsthread



28.07.2008 Die Danielwelt wird 5 Jahre alt

... und wir haben einen ganz besonderen Gruß bekommen...

Geschenkkorb der Danielwelt

(c) Sabst



Neues von Daniel - Die Autogrammkarte

Oktober 2007
Nürnberg
das Licht gedimmt
das Hemd gebügelt
die Gitarre gewienert
die Frisur sitzt
unter einem Hut versteckt
das Model in Pose
klick, klick
der Fotograf will mehr
das Model öffnet das Hemd
zupft verträumt die Saiten
sensationell
Film voll
Model K.O.
Fotograf verblüfft

frisch gedruckt liegen sie nun bereit
und warten auf den Versand

hol sie dir die neue Autogrammkarte
von Daniel Küblböck

(von cheeky babe)


Fanpost/Autogramme
Daniel Küblböck
Bauerngasse 5
90443 Nürnberg

frankierten und adressierten Rückumschlag nicht vergessen
weitere Infos: http://www.daniel-kueblboeck.de





17.09.2007 Die Danielwelt bei Myspace

Liebe Danielwelt-User!
... herzlich willkommen seid ihr uns jetzt auch bei Myspace unter
http://www.myspace.com/danielwelt
Wir freuen uns aufs gegenseitige Adden und Posten

Eure Danielwelt-Teamies




27.08.2007 Daniels 22. Geburtstag

Daniel hat sich sehr über unser Geschenk zu seinem 22. Geburtstag gefreut und uns dieses Foto geschickt.

zum Geburtstags-Thread

28.07.2007 - Die Danielwelt wird schon 4 Jahre alt

Die Danielwelt wird 4 Jahre alt ... und wir haben Post von einem ganz besonderen Gratulanten!

zum Glückwunschthread



Warum wird "Born in Bavaria" der Sommerhit?


Diese Frage stellten wir im Rahmen eines Gewinnspiels in unserem Forum

zu den Antworten



07.04.2007 - Charity-Versteigerung in Erfurt


Bei einer Charity Promi-Ostereiversteigerung in Erfurt erzielte das von Daniel gestaltete Osterei die Rekordsumme von 1500,-- €.
14 namenhafte Prominente wie z.b. Joe Cocker, Rosenstolz und Wintersportgrößen Sven Fischer, Axel Teichmann, Andrea Henkel, Gunda Niemann-Stirnemann und Silke Kraushaar-Pielach beteiligten sich an dieser tollen Aktion. Insgesamt konnten so 2.480,-- € an eine Schule in Sri Lanka gespendet werden.



21.02.2007 - Daniels neue Homepage geht online


Daniels neue Homepage geht mit völlig neuem Design an den Start. Besonders freuen sich die Fans über den Live-Ticker und natürlich über PE-TV.

http://www.daniel-kueblboeck.de/





13.01.2007 - Daniel in Semmering


Das Jahr fängt gut an...
Am 13. Januar war Daniel als Reporter für den Wiener Lokalsender PulsTV beim Promi-Skirennen zugunsten der Stiftung "Menschen für Menschen" auf dem Semmeringer Zauberberg dabei. Im Rahmen des Open Air-Konzertes auf der Showbühne vor der "ZauberBAR" gab Daniel ein schönes Interview. Anschließend schlüpfte er selbst in die Rolle des Interviewers und erwies sich in dieser für ihn ungewohnten Rolle als "Naturtalent", wie es später in einem Fernsehbericht von Pro7 Austria über dieses Ereignis hieß.