Sie sind hier:

Konzertliste

Konzerte

"KÜBLBÖCKS TALKNIGHT"

Daniel im TV

Sonstiges

Die Chroniken

Allgemein:

Startseite

TV-Termine



08.03.2014 ZDF: Mona Lisa

Kurzer Ruhm und was dann?

Castingshows, Leben im Container oder Sport – wer Glück hat, kommt damit
zu großem Ruhm. Aber was, wenn der große Hype vorüber ist? ML hat drei
ehemalige Stars getroffen.

zum Diskussionsthread



30.5.13 SRF 1: Aeschbacher - Us em Trückli

Neben den Gästen Kris Kremo, Las-Vegas-Star-Jongleur,den Biologen Urs Heck und Christian Weber sowie der Klosterfrau Liliane Juchli hat der Moderator Kurt Aeschenbache Daniel ins Studio eingeladen.
Er wird wie folgt angekündigt: "Daniel Küblböck hat vor zehn Jahren in der ersten Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» für Furore gesorgt. Als schräger Paradiesvogel, der keinen Ton recht traf, ging er in die Annalen der Castingshows ein. Heute jedoch ist er ein gemachter Mann, leitet ein eigenes, erfolgreiches Unternehmen und hat mit 27 Jahren finanziell ausgesorgt..."

Daniel präsentiert sich locker und in bester Laune. Nach dem Talk darf er noch den Song "No destroces mi corazón" aus seinem neuesten Album live performen, der vom Publikum mit sehr viel Applaus bedacht wird.

zum Diskussionsthread



11.03.2013 NDR: Das!

Heute ist Daniel im Abendstudio des NDR: "DAS!" zu Gast.
Das Thema der Sendung lautet: Daniel Küblböck, Sänger. Viele kennen den Sänger noch aus der RTL-Show "DSDS". Inzwischen ist er auch als Geschäftsmann erfolgreich...

zum Diskussionsthread



27.02.2013 ZDF: Markus Lanz

Daniel ist Gast der Talkrunde von Markus Lanz, das Thema lautet:
Sänger und Unternehmer Daniel Küblböck...
Vor über zehn Jahren wurde Daniel Küblböck durch die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" deutschlandweit bekannt. Er galt einst als buntester Vogel der Musikbranche. Besuche im "Dschungelcamp" und im "Big Brother"-Haus folgten. Mittlerweile hat er sich zum seriösen Geschäftsmann entwickelt. ...

zum Diskussiuonsthread



14.09.2012 MDR: Riverboat

Das Thema zu Daniels Person lautet: "Vom DSDS-Star 2003 zum Sänger und Öko-Strom-Millionär"
Die DSDS-Auftritte, das "Dschungelcamp", die Teilnahme bei "Big Brother" und natürlich der Unfall mit dem Gurkenlaster kommen zur Sprache. Daniel sei vor zehn Jahren der Paradiesvogel der ersten Stunde von "Deutschland sucht den Superstar" gewesen, der die Nation spaltete. Trotz Drittplatzierung in der ersten Staffel habe er seine Konkurrenz längst weit hinter sich gelassen. Er habe sich vom verrückten Teenie zum ernst zu nehmenden Mann: einem Geschäftsmann, der dank guter Investitionen heute tun und lassen kann, wonach ihm ist gemausert.

zum Diskussionsthread



02.09.2012 SAT 1: So gesehen - Talk am Sonntag

Diesmal ist Daniel zu Gast bei Pater Paulus. Der Sender kündigt das Gespräch mit folgenden Worten an:
Es gibt viele Casting-Show Teilnehmer, doch nur wenige waren so schillernd wie er: Daniel Küblböck. 2003 belegte der gebürtige Bayer den dritten Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“. Im Gegensatz zu vielen anderen Teilnehmern konnte Daniel Küblböck auf diesem Erfolg aufbauen: „Die Show war für mich wie ein Sprungbrett.“

zum Diskussionsthread



18.06.2012 ARD: Brisant

Zum Abschluss seiner „El Tiempo“-Konzertreihe hatte Daniel sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Er lud seine Fans für vier Tage in das schöne Bodenmais ein, um nicht nur für sie zu singen, sondern auch mit ihnen auf dem „Bennofest“ zünftig zu feiern und gemeinsam in der Umgebung zu wandern.
Während dieser vier Tage wurden von „TV Wiesbaden“ Filmaufnahmen gemacht, die zuerst im Magazin "Brisant" in der ARD und später in verschiedenen 3. Programmen zu sehen waren.

zum Diskussionsthread




21.08.2011 ZDF: Fernsehgarten

(c) Danielmaus

Andrea Kiewel präsentiert an diesem Sonntag wieder einmal Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz
Heute ist auch Promitanzen angesagt: Dabei wagen sich zwei Prominente auf die Tanzfläche, nämlich Mirja DuMont
und Daniel. Sie erhalten professionelle Hilfe von den Profitänzern Isabel Edvardsson und Marcus Weiß. Es bleiben den beiden lediglich knappe 90 Minuten, um eine Tango-Choreografie einzustudieren.
Am Ende der Sendung müssen sie das Erlernte auf der großen Bühne vorführen. Beide Paare machen ihre Sache perfekt.

zum Diskussionsthread




08.08.2010 Vox: Das perfekte Promi-Dinner

Nach 2008 stellt Daniel sich erneut dieser Herausforderung. Dieses Mal hat der Sender Vox für sein perfektes Promi-Dinner alle Zutaten für einen spannenden und turbulenten Fernsehabend zusammengestellt. Es kochen Moderatorin Susan Atwell (42), Ex-Topmodel-Kandidatin Carolin Ruppert (26), Radiomoderator Elmar Hörig (61) und Daniel für- und gegeneinander.
Am Ende geht Daniel als Sieger des Wettbewerbes hervor.

zum Diskussionsthread




30.07.2010 NDR: Talk Show

In der 628. Ausgabe der NDR Talk Show begrüßen Hubertus Meyer-Burckhardt und Steffen Hallaschka neben Kristina Bach und Daniel Kim Fisher, Josef Bulva, Michael Kessler, Erika Mayr und Henning Baum in der Talkrunde.

zum Diskussionsthread




13.01.2010: RTL2: Der Promi-Trödeltrupp

An diesem Wochenende hat Daniel seine Fans nach Passau eingeladen. Sie sollen ihn am Samstag beim Verkauf von persönlichen Gegenständen auf dem Antik-Trödelmarkt und bei der Versteigerung von Bühnenoutfits am darauffolgenden Tag tat- und finanzkräftig unterstützen. RTL2 zeichnet das Geschehen für die Sendung "Promi-Trödel-Trupp" auf. Der Erlös ist jeweils für einen guten Zweck bestimmt. Daniel will die gesamte Summe an die "Deutschen AIDS-Stiftung" überweisen.
Die Fans folgen dem Aufruf gerne, schon auf dem Trödelmarkt kann Daniel alle angebotenen Artikel verkaufen. Der Erlös der Versteigerung, die am Sonntag im "Hacklberger Bräustüberl" stattfindet, übertrifft aber dann seine kühnsten Erwartungen. Wieder bleibt nicht ein Teil der begehrten Outfits aus der Anfangszeit seiner Karriere übrig.
Die genaue Summe der ganzen Aktion bleibt aber noch geheim bis zur Ausstrahlung der Sendung auf RTL2.

zum Diskussionsthread




19.07.2009 Vox: Promi-Kocharena

Diesmal war Daniel zu Gast bei Vox zur Sonderausgabe der Kochshow “Kocharena”. Es traten wieder fünf Promis gegen einen Spitzenkoch, Ralf Jakumeit, an. Außer ihm stellten sich Joey Kelly, Barbara Eligmann, Lucy Diakowska und Erika Berger dem Wettbewerb.
Als vierter kam Daniel an die Reihe, er sollte sich an “Zitronenhuhn mit gebratener Salbeipolenta” versuchen. Seine urkomische, chaotische und sehr unterhaltsame Vorstellung war der unbestrittene Höhepunkt der Sendung.
Die Jury, bestehend aus Katja Burghardt, Reiner Calmund und Heinz Horrmann, kostete tapfer das Produkt seiner Mühe.

zum Diskussionsthread




04.04.2009 RTL Lu-TV: Wanns de eppes kanns!

RTL Luxemburg hat zum Finale des Talentwettbewerbes:"Wanns de eppes kanns!" Daniel eingeladen, in der Jury zu sitzen.
Elf Kanditaten haben es bis hierher geschafft. Nach den einzelnen Darbietungen geben die Juroren ihr Urteil ab,
aber Stimmrecht haben sie nicht. Allein die Zuschauer entscheiden per SMS, wer den Sieg erringen soll.

zum Diskussionsthread




25.09.2008 Daniel bei München TV

Während es Oktoberfestes berichtet der Sender München TV täglich 3 Stunden lang live von der Wiesn. Heute plauderten die Moderatoren Marion Schieder und Alex Onken mit Daniel, unter anderem auch über sein neues Konzertprogramm "Jazz meets Blues- Wenn zwei sich verlieben".
Daniel präsentierte sich gut gelaunt und schlagfertig und gab sogar eine kleine Gesangseinlage zum Besten.

zum Diskussionsthread





31.08.2008 Vox: Das perfekte Promi-Dinner

Mit dabei: Guido Kellermann, Anneke Dürkopp, Gitta Saxx und Daniel Küblböck.

Nach lustigen Dinnerpartys bei seinen Mitstreitern, außergewöhnlichen Speisen und anschließend strenger Bewertung seinerseits, läd auch Daniel zum exclusiven Dinner unter "den schönsten Stuckdecken Nürnbergs" ein. Auf sehr unterhaltsame Art und begleitet von den typischen, lustigen Küblböck-Sprüchen beweist Daniel, dass ein wirklich guter Koch in ihm steckt. Auch wenn eines der Vorspeisen ihm so scharf gerät, dass er vor laufender Kamera zum feuerspeienden Drachen wird - seine vielen phantasievoll angerichteten Köstlichkeiten kommen gut an bei den Gästen. Einzig die langen Wartezeiten zwischen den Gängen nehmen die Hungrigen ihm dann doch etwas übel. So reicht es schlussendlich nur zu Platz 3 für den Sänger. Doch die Herzen der beiden weiblichen Gäste hat Daniel mit seinem Charme und seinem ureigenen Humor in jedem Fall gewonnen.

zum Diskussionsthread




08.05.2008 Franken TV: Bläid Night

Daniel ist zu Gast in der neuen Show von Franken TV. In viel zu großer, kanariengelber Jacke preist er pantomimisch und urkomisch ein Glas Gurken an, führt ein nahezu sinnfreies Gespräch mit dem Moderator und -das absolute Highlight der Sendung- gibt ein wunderschön gesungenes "My Way" zum Besten.

zum Diskussionsthread




20.04.2008 HR: Vipshow

mit Dominic Raacke

Daniel Küblböck: neues Styling, neue Musik; der frühere " Superstar" auf Tournee

Der Hessische Rundfunk besuchte Daniels Konzert am 19.04. in Aschaffenburg. Neben wunderschönen -leider zu kurzen- Konzertausschnitten wurde ein Interview mit Daniel geführt, worin er über seine äußere und stimmliche Veränderung erzählt.
Fazit des Fernsehteams: Daniel ist zu einem ernstzunehmenden Sänger mit einer durchaus männlichen Stimme gereift, der sein Publikum begeistert.

zum Diskussionsthread




18.04.2008 RTL: Die ultimative Chart Show

In dieser Ausgabe der beliebten Sendereihe ging es um die erfolgreichsten Casting-Stars aller Zeiten. Daniel belegte den beachtlichen 15. Platz in dieser illustren Runde.
Zur großen Freude aller Fans war er ins Studio eingeladen worden und durfte dort seinen Hit "You drive me crazy" live performen. Anschließend gab er ein Interview, dazwischen wurden Szenen seiner Jazz-DVD eingespielt.

zum Diskussionsthread




12.04.2008 RTL: DSDS - Das Magazin

Hintergrundinfos und Interviews zu "Deutschland sucht den Superstar".

In "DSDS - Das Magazin" bleibt Nina Moghaddam den Kandidaten und der Jury vom Casting bis zum spannenden Finale auf den Fersen und liefert jeden Samstag die Highlights hinter den Kulissen von DSDS.
Diesmal gab es außerdem eine Homestory, Daniel führte die Zuschauer durch seine schöne Wohnung in Nürnberg, stellte seine beiden Mitbewohner, die Katzen Anakin und Maxwell, vor, plauderte über seinen Alltag und hatte Gelegenheit, zu DSDS Stellung zu nehmen.
Ein besonderes Highlight waren aber die kurzen Ausschnitte aus Daniels Jazz-DVD. Sie zeigten sehr eindruckvoll, wie sehr er sich seit seiner Teilnahme bei DSDS weiterentwickelt hat.

Ein wirklich rundum sehenswerter Bericht.

zum Diskussionsthread




09.04.2008 ARD: Hart aber fair

Moderator Frank Plasberg hatte zum Thema: "Superstar statt Fleißarbeit - verfällt ein Land dem Castingwahn?" eingeladen. Seine Gäste waren:
Thomas M. Stein, Vorstandsvorsitzender der "313music JWP AG" und Jury-Mitglied der ersten und zweiten Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" - Joy Fleming, Jazz-, Rock- und Schlagersängerin - Henryk M. Broder, SPIEGEL-Autor - Wolfgang Bergmann, Erziehungswissenschaftler und Kinderpsychologe - und ...
- Daniel Küblböck, Pop- und Jazz-Sänger, wurde durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt - so der Text in der offiziellen Ankündigung zur Sendung..

Daniel behauptete sich mühelos zwischen all diesen Medienprofies, gab souveräne Antworten und legte seine Meinung zum Thema differenziert und ausführlich dar.

Ein wirklich gelungener Auftritt in der ARD.

zum Diskussionsthread




18.02.2008 BR: Abendschau

Thema u.a.:
Kaum zu glauben: Küblböck in concert
Küblböck - Was macht der ehemalige Superstar?

zum Diskussionsthread




08.02.2008 RTL: Oliver Geissen Show

Thema: Dschungelfieber – Was im Urwald wirklich geschah!

Talk am Freitag
Auch heute dreht sich bei Olli Geissen alles ums Thema Dschungel. Die Stars der dritten Staffel um König Ross geben weitere Geheimnisse preis und treffen auf zwei Veteranen der ersten beiden Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Spannung ist garantiert, wenn es heißt:
„Dschungelfieber – Was im Urwald wirklich geschah!“

zum Diskussionsthread




23.01.2008 RTL: Oliver Geissen Show

Talk am Mittwoch "Endspurt bei den Dschungelstars"
Einige Stars haben das Dschungelcamp bereits verlassen und es sind nur noch wenige Tage bis zur Krönung des neuen Dschungelkönigs. Daniel Küblböck, Willi Herren, Antonia Langsdorf, Werner Böhm und Harry Wijnvoord treffen sich bei Olli Geissen. Sie berichten von den eigenen Erfahrungen im australischen Dschungel, kommentieren das Leben der aktuellen Dschungelstars. Wer ist ihr Favorit für Dschungelthron?

Es wird spannend, wenn es heißt: „Live – Endspurt bei den Dschungelstars!“

zum Diskussionsthread




16.01.2008 RTL: Die Oliver Geissen Show

Thema: Live – Wiedersehen mit den Dschungelstars!

Talk am Mittwoch

Im Dschungelcamp kämpfen Prominente um die Krone des Dschungelkönigs - Olli Geissen trifft die Stars, die schon im Urwald geschwitzt haben. Wer erinnert sich nicht daran?
Daniel Küblböck badete in Kakerlaken und Costa Cordalis holte sich den Titel des Dschungelkönigs. Auch Streit gab es zur Genüge. So geriet die spätere Königin des Dschungelcamps, Désiree Nick, mehrfach mit Willi Herren aneinander. Naddel und andere Stars mussten viele Prüfungen über sich ergehen lassen und dabei mehr als einmal über sich hinauswachsen. Ehemalige Dschungelstars treffen aufeinander, wenn es heißt:

„Live – Wiedersehen mit den Dschungelstars!“

zum Diskussionsthread




10.01.2008 BR: Abendschau Franken

Chaos-Kochen mit Daniel: Daniel zeigt dem Fernsehteam seine Nürnberger Wohnung und kocht nebenbei Nudelsalat.

zum Diskussionsthread




28.10.2007 ZDF: Die Herbstshow

11:03-12:45 Uhr - ZDF - Die Herbstshow
(Aufz. v. 10.10.07 aus dem Landgestüt Warendorf)
Moderation: Andrea Kiewel

Nach dem Almabtrieb in den Schweizer Bergen präsentiert Moderatorin Andrea Kiewel in diesem Jahr die ZDF-Herbstshow im westfälischen Landgestüt Warendorf. Die unter Denkmalschutz stehende prächtige Anlage blickt auf eine 180-jährige Geschichte zurück und bietet sich als Kulisse für 100 spannende und unterhaltsame Minuten rund um das Thema Pferde und Reiterei an.

Eingeladen hat Andrea Kiewel die Stars der Reiterszene: die beste Dressurreiterin aller Zeiten, Isabell Werth, und einen der erfolgreichsten Springreiter der Welt, Ludger Beerbaum. Bei so viel sportlicher Prominenz muss es auch musikalisch auf Weltmeisterniveau weitergehen: Seit ihrem Handball-WM-Titel 'Wenn nicht jetzt, wann dann' stehen die Höhner ganz oben auf der Stimmungsskala und werden unterstützt von Matthias Reim, Patrick Lindner und Daniel Küblböck. Aber auch von den Sängerinnen Rosanna Rocci, Uta Bresan, Schwesterherz, Isabel Varell und Dana Winner.

Als Hausherrin, oder höchst offiziell formuliert 'Landstallmeisterin', begrüßt Andrea Kiewel die erste Frau an der Spitze eines Gestüts überhaupt: Susanne Schmitt-Rimkus. Auch Hans Günter Winkler, die Reitsport-Legende, hat sein Kommen zugesagt, ebenso die neue Moderatorin der ZDF-Sendung 'Menschen - das Magazin' und Vize-Weltmeisterin bei den Paralympics 2004 in Athen, Bettina Eistel. Und allen Eltern, die sich mit Reitunterricht für Kinder beschäftigen, gibt ein kompetenter Experte Auskunft.

Deutschlandweit bekannt ist das NRW-Landgestüt für seine 'Warendorfer Hengst-paraden', die in diesem Jahr ihr 120. Jubiläum feiern. Andrea Kiewel wird ihren Kollegen Achim Winter bitten, sich immer wieder mit den Highlights dieser Parade vom benachbarten großen Reitplatz zu melden. Last but not least wird Society-Lady Sibylle Weischenberg die neuesten Klatsch-Nachrichten präsentieren.

zum Diskussionsthread




27.10.2007 VIVA - VIVA Live!

11-12 Uhr - VIVA - VIVA Live!
19-20 Uhr - VIVA - VIVA Live! (Wh. v. 11 Uhr)

Die Highlights der Woche im Rückblick

zum Diskussionsthread





26.10.2007 VIVA - VIVA Live!

Moderation: Klaas

15-16 Uhr - VIVA - VIVA Live!
Moderation: Klaas

zum Diskussionsthread




09.10.2007 Offener Kanal Berlin: Top-TV

Bericht von der Charity-Gala "Gabi Decker & Friends"

zum Diskussionsthread




03.10.2007 München.TV: Live vom Oktoberfest

Live-Sendung aus dem Winzerer Fähndl

zum Diskussionsthread




25.08.2008 MDR: Kachelmanns Spätausgabe

Mit seiner sehr gelungenen Live-Version von 'My Way' überrascht Daniel Fans und neutrale Zuschauer. Auch sonst ist er nicht auf den Mund gefallen und bietet Jörg Kachelmann zur Freude seines stimmgewaltigen Fanblocks verbal Paroli.

zum Diskussionsthread




28.10.2007 ZDF - Die Herbstshow

Aufzeichnung in Warendorf
Die Moderatorin Andrea Kiewel präsentierte in diesem Jahr die ZDF-Herbstshow im westfälischen Landgestüt Warendorf. Die unter Denkmalschutz stehende prächtige Anlage blickt auf eine 180-jährige Geschichte zurück und bietet sich als Kulisse für 100 spannende und unterhaltsame Minuten rund um das Thema Pferde und Reiterei an.
Eingeladen waren einige Stars der Reiterszene und zur musikalischen Untermalung Matthias Reim, Patrick Lindner und Daniel, sowie die Sängerinnen Rosanna Rocci, Uta Bresan, Schwesterherz, Isabel Varell und Dana Winner.
Unter großem Beifall sang Daniel "Born in Bavaria"

zum Diskussionsthread




10.07.2007 SWR: Fröhlicher Weinberg

Eines der Themen im "Fröhlichen Weinberg" war Carl Zuckmayers Theaterstück "Der fröhliche Weinberg". In die Theatergruppe hat sich während der Sendung ein Gast eingeschmuggelt, der aber stimmig und begeistert im entsprechenden Männerchor auf der Bühne mitsingt: Daniel Küblböck.
Später versetzt er das Publikum in Begeisterung mit seiner halb englischen, halb bayerischen Hymne "Born in Bavaria". Seine Entwicklung als ganz besonderer Sänger ist auch bei seinem zweiten Lied, dem legendären "Fly me to the moon" zu genießen.

zum Diskussionsthread




27.07.2007 RTL: Entern oder kentern

Daniel übernahm die Rolle des prominenten Paten beim Wriezener TKC. Durch seinen beherzten Einsatz in mehreren Prüfungen konnte er seiner Mannschaft den Sieg sichern.
Ein TV-Spektakel, das wirklich Spass machte.

zum Diskussionsthread




18./19./22.06.2007 Farnken TV

Das Team von Franken TV besuchte Daniels Jazz-Dinner im Nürnberger Grand Hotel. Was sie dort sahen und hörten überraschte wohl sehr positiv und daraus wurde ein rundum schöner TV-Beitrag.

zum Diskussionsthread




11.07.2007 ZDF: Fernsehgarten

Daniel zu Gast im ZDF Fernsehgarten. Er stellt seine neue Single "Born in Bavaria" vor.

zum Diskussionsthread




11.05.2007 TRL XXL: MTV

Thema: The Rise & Fall of Casting Stars

Gäste: Daniel Küblböck, Nevio, Franziska Urio (alle Ex-DSDS)
Jochen Schuster (A&R Universal) Nagel (Sänger von "Muff Potter")

Deutschland hat einen neuenSuperstar. wir nehmen das zum Anlass, mal über Sinn und Unsinn von Castings zu reden.
Patrice empfängt im Studio Daniel Küblböck, Nevio und Franziska Urio (alle Ex-DSDS).
Außerdem meldet sich mit Jochen Schuster ( A&R Universal) ein Fachmann der Branche zu Wort. Er hat Nevio in die Charts gebracht. Mit dem Sänger Nagel von Muff Potter haben wir einen Vertreter "echter" Bands zu Gast.
Freut euch auf eine hitzige Debatte...

zum Diskussionsthread




04.05.2007 ATV: High Society

ATV besucht Daniel zuhause in Nürnberg

zum Diskussionsthread




20.04.2007 Franken TV: Boulevard in Franken

Franken TV zu Gast bei Daniel Küblböck

zum Diskussionsthread




30.03.2007 RTL: Karaoke Showdown

Schiefe Töne, schräge Sänger und jede Menge Musik: Bei "Karaoke Showdown" singen ab Freitag, 23. März, 23.15 Uhr, ganz normale Leute, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Deutschland singt die Superhits – und alle machen mit! In acht neuen Folgen von "Karaoke Showdown" lässt Moderatorin Mirja Boes jeweils vier Prominente aus dem Musikbusiness von Amateur-Karaokesängern vorgetragene Songs erraten. Und das ist nicht einfach, denn bei den Gesangskünsten der musikalischen Laien würden nicht nur DSDS-Juror Dieter Bohlen die Haare zu Berge stehen.

Die Supermarktverkäuferin, der Schüler oder die Zierpflanzengärtnerin singen so schräg, dass die Songs kaum zu erkennen sind! Aber genau das Erraten der Musik ist die Aufgabe der vier Prominenten, die in zwei Rate-Teams aufgeteilt werden. Mehr noch: Erkennt ein Prominenter den Song, steigt er mit dem Live-Orchester beim Refrain ein und singt den Text lauthals mit.

Den Auftakt zur musikalischen Rate-Runde machen Tobias Regner und Jessica Wahls gegen Jessica Boehrs und Mäx (Killerpilze). In der zweiten Show am Freitag, 30. März, treten Nino de Angelo und Susan Sideropoulos gegen Daniel Küblböck und Cindy aus Marzahn an.

zum Diskussionsthread




26.02.2007 Pro7: TV Total

Daniel zu Gast bei Stefan Raab

zum Diskussionsthread






09.02.2007 SWR: Fastnacht im Fröhlichen Weinberg

Moderation: Ulrike Neradt und Johann Lafer

Einmal im Jahr ist auch im Studio D des Mainzer SWR-Funkhauses alles anders. Luftschlangen statt Weinreben, Narrenkappen statt 'oben ohne' - und auch das Moderatorenduo Ulrike Neradt und Johann Lafer hat die gesittete Abendgarderobe gegen ein buntes Outfit eingetauscht. Passend zur fünften Jahreszeit präsentieren und prämieren sie Zuschauergruppen mit den schönsten Fastnachtskostümen aus Deutschlands Südwesten.
Damit findet der mittlerweile sechste Große Kostümwettbewerb des SWR Fernsehens seinen Höhepunkt. Aus dem gesamten Sendegebiet kamen bunte Fotos, originelle Bewerbungen, tolle Ideen für selbstgeschneiderte Fastnachtskostüme. Die besten Gruppen stellen sich mit ihren Kreationen der prominenten Jury im Studio: Fernsehkoch Horst Lichter, Musiklegende Peter Petrell von den 'Windows', SWR-Moderatorin Fatma Mittler-Solak sowie Radiomoderator und Fastnachtsgröße Nick Benjamin krönen den Sieger dieses Finales.
Musikalische Gäste im fastnachtlichen Weinberg: 'Se Bummtschacks': Mainzer Kultgruppe, die Musik und Comedy, Satire und unkonventionelle Rhythmen verbindet. Bekannt durch die Hymnen für die Fußballer von Mainz 05, singen sie in der Show ganz närrisch den 'Schunkel Schong' und das textlich außerordentlich anspruchsvolle Lied 'Du'.
Begonnen hatte er in einer Castingshow, seinen Weg begleiteten nicht immer positive Schlagzeilen. Inzwischen erntet er Respekt und gute Kritiken: Daniel Küblböck. Er sei erwachsen geworden, heißt es, und er beweist dies mit der Fernsehpremiere seines fröhlichen Titels 'Born in Bavaria' im 'Fröhlichen Weinberg'. Mehr Musik gibt es von der Sängerin Antonia, von Fastnachtsstar Nick Benjamin, Mario Monty zusammen mit Harry Borgner, den 'Windows' und den Mainzern Thomas Neger & Julia Mathes.

zum Diskussionsthread




16.01.2007 PULS TV Wien live: Citylife

PULS TV hat einen neuen (Kurzzeit-)Moderator – Der Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck versucht sich vor dem Mikro.

Beim Promirennen auf dem Semmering ging es so richtig rund – wir von PULS TV waren mit unseren Kamerateams natürlich vor Ort.
Dabei hat uns Daniel Küblböck einen Teil der Arbeit abgenommen – und kurzerhand den Job eines PULS TV Reporters übernommen.
Ob Küblböck statt einer Gesangs- in Zukunft eine Moderationskarriere anstreben sollte?

Unsere SeherInnen können sich in Citylife morgen ab 18.25 Uhr - und dann stündlich um 5 vor halb - selbst ein Bild davon machen.

weiter