Allgemein:

Startseite

Awards

Diskografie

DVDs

Fotos

Videos

Die "Chronik"

"Im Endeffekt"

DW Forum

"Im Endeffekt"


Vorwort zur ersten Ausgabe:

Im Endeffekt - wurde es diese Zeitung!

Ich bin ein großer Fan von Daniel Küblböck, weil ich seine Stimme liebe, ihn für einen begnadeten Entertainer halte, als Künstler und Mensch sehr schätze und mich seine Ausstrahlung, sowie seine authentische, ehrliche Art fasziniert.

Durch meine Kontakte zu anderen Daniel-Fans stieß ich auf die sehr informative Homepage der "Danielwelt, die gleichzeitig ein Fanforum unterhält, in dem sich Menschen jeden Alters, beiderlei Geschlechts und aus den unterschiedlichsten Ländern zusammenfinden, die Daniel genauso lieben wie ich.

Unsere Freude darüber, etwas über Daniel in den Zeitungen zu lesen, wurde immer öfter davon getrübt, dass es sich dabei häufig um Artikel handelte, die jeder Grundlage entbehrten und deren Wahrheits- und Informationsgehalt mehr als zu wünschen übrig ließ. Ich fand, dass es so nicht weitergehen konnte.

Warum nicht eine eigene Zeitung für Daniel und seine Fans auf die Beine stellen? Eine Zeitung, die aktuelle Informationen und Unterhaltung rund um Daniel bietet, seine Konzerte und Auftritte noch einmal Revue passieren läßt und seinen Fans die Möglichkeit gibt, aktiv daran mitzuwirken.

Gesagt, getan! In enger Zusammenarbeit zwischen den Usern und dem „Danielwelt“-Team wurde die Fanzeitschrift "IM ENDEFFEKT" aus der Taufe gehoben.

Erstmalig erscheint diese Ausgabe als Onlineversion pünktlich zum Beginn der großen „Daniel Küblböck – Positive Energie Tour 2003“ und soll möglichst vielen Fans und allen, die es werden wollen, die Möglichkeit geben, exakte Informationen und Unterhaltung rund um das Thema zu finden und zu genießen.

Wir alle hoffen, ihr stimmt uns zu, dass sich der Aufwand gelohnt hat und ihr euch mit uns bereits auf die nächste Ausgabe freut.

Meinen abschließenden Dank an alle, die mit großem Engagement dazu beigetragen haben, dass meine Idee Wirklichkeit werden konnte - vor allem aber auch an Daniel, der die Inspiration dazu lieferte.

In diesem Sinne, positive Energie!!!
Sonja Rödler